Volunteers

Werde Teil vom 3RIDES-Team!

Du hast Lust ein cooles Wochenende zu erleben, Eventluft zu schnuppern und das 3RIDES in Aachen tatkräftig zu unterstützen? Dann bewirb dich jetzt und sei im Mai als Volunteer dabei!

WIR SUCHEN DICH

Du bist zuverlässig, motiviert und hast Spaß daran, neue Menschen kennenzulernen? Dazu bist du über 18 Jahre alt? Dann bist du genau die oder der Richtige!

Wenn du zusätzlich noch fließend Französisch sprichst, kannst du dir einen Platz als Streckenposten im belgischen Streckenabschnitt des Road Rides sichern. Hinterlass uns gerne bei der Anmeldung einen Hinweis auf deine Fähigkeiten, damit wir dir genau die richtige Aufgabe zuweisen können.

Nach deiner Bewerbung halten wir dich per Mail auf dem Laufenden. Genauso kannst du auch uns bei Fragen oder Anregungen unter volunteers@3rides-festival.com erreichen. Über die finale Aufgabenverteilung werden wir dich wenige Wochen vor der Veranstaltung informieren.

Melde dich bis zum 06. Mai 2024 über unser Bewerbungsportal an und sichere dir exklusive Vorteile.

Du möchtest dich mit deinem Verein oder in einer Gruppe anmelden? Umso besser! Schreib uns gerne eine Mail unter volunteers@3rides-festival.com.

DEINE BENEFITS

Du genießt exklusive Vorteile im Rahmen deines Einsatzes:

  • Ausstattung mit der offiziellen 3RIDES Staff-Bekleidung
  • Freies Essen und Getränke
  • Volunteer Party
  • Volunteer Zertifikat
  • Exklusiver Blick hinter die Kulissen und vieles mehr
DAS ERWARTET DICH

Als Volunteer kannst du einen Einblick in eine Vielzahl von Aufgabenbereichen erlangen. Du hast die Möglichkeit, einzigartige Erfahrungen zu sammeln, neue Menschen kennenzulernen und dabei das Event auch für Besucher*innen und Teilnehmende zu etwas Besonderem zu machen.

In der Bewerbung kannst du dir dein Aufgabenfeld eigenständig zusammenstellen. So kannst du in jeden Bereich einmal reinschnuppern. Nach Möglichkeit werden wir dich entsprechend deinen Wünschen einteilen. Sollte das einmal nicht funktionieren, bekommst du von uns eine andere spannende Aufgabe.

Du hast die Wahl:

Expo, Nummernausgabe, Getränkestation

Du bist der Garant für gute Laune und glückliche Gäst*innen. Du stehst im direkten Kontakt mit Ausstellenden und Sportler*innen vor Ort und sorgst dafür, dass auf dem Gelände alles glatt läuft.
Deine Aufgaben reichen von der Ausgabe von Startnummern über die Besetzung von Infoständen bis hin zur direkten Unterstützung von teilnehmenden Sportler*innen.

Währenddessen kannst du einen tollen Blick hinter die Kulissen einer Sportgroßveranstaltung erlangen.

Streckenposten 3RIDES Rides & Races

Du hast den Überblick! Du machst das Rennen sicherer! Als Streckenposten sicherst du die Strecke ab, warnst die Sportler*innen vor möglichen Gefahren und kommunizierst Probleme. Auch bist du erste*r Ansprechpartner*in für alle, die Unterstützung brauchen. Dabei bist du natürlich nicht alleine, sondern wirst deinen Streckenabschnitt im Team betreuen.

Verpflegungsstation 3RIDES Rides & Races

Du bringst die Athlet*innen bis ins Ziel. An mehreren Verpflegungsstationen werden die Teilnehmer der Rennen mit Isotonischen Getränken und energiereichen Lebensmitteln versorgt, damit sie die Langstrecke meistern können. Du hilfst dabei, die Verpflegungsstation immer frisch zu bestücken und sorgst dafür, dass deine Gäst*innen rund um versorgt sind.

SAFETY FIRST

Wir wollen einen Safe Space für Alle schaffen und freuen uns auch über Vorschläge und Wünsche, um dieses Ziel noch besser zu erreichen.
Solltest du dich während der Veranstaltung unwohl oder schlecht behandelt fühlen, steht ein*e Awareness-Beauftragte*r zu jedem Zeitpunkt der Veranstaltung zu deiner Verfügung.
Wir werden dich vor der Veranstaltung alle Informationen an die Hand geben, die du brauchst. Und sollte es dann doch Probleme geben, sind wir rund um die Uhr für dich erreichbar.

Melde dich schon heute an und erhalte weitere Informationen in Kürze.

Wir freuen uns auf Dich/Euch!

Sponsoren / Partner (2023)

X